Werkstatthelden

Hier findest du Auszubildende, die derzeit ihre Heldenausbildung bei uns machen. Schau dir an, was sie zu unserer Ausbildung sagen und welcher Held ihnen am besten gefällt.

Und: egal ob du aus Steinbach-Hallenberg, Meiningen oder Ilmenau kommst – wir kümmern uns um Mitfahrgelegenheiten, Bus- und Bahnverbindungen oder organisieren dir ein Zimmer vor Ort. Wo ein Held ist, ist bekanntlich auch ein Weg.

Marco Jelsch

Schmalkalden

Wie bist du zu RENNSTEIG gekommen? Durch einen guten Freund, der bei RENNSTEIG arbeitet.

RENNSTEIG ist ein toller Ausbildungsbetrieb, weil er sich sehr mit den Lehrlingen beschäftigt, man seinen eigenen Ausbildungsbereich hat und dieser mit zwei Ausbildern besetzt ist.

Mein Lieblingsheld ist die Qualitätsarbeit, weil Qualität das A und O ist, um ein Qualitätswerkzeug herzustellen.

Mein Tipp für Bewerber und Interessenten: Macht ein Praktikum oder Ferienarbeit. So könnt ihr hier rein schnuppern und sehen, ob euch der Beruf liegen könnte.

Andre Menz

Rotterode

Ich bin hier, weil ich im Rahmen der Reise durch die Berufswelten im Haselgrund die Möglichkeit hatte, den Betrieb zu besichtigen.

RENNSTEIG ist ein toller Ausbildungsbetrieb, weil das Arbeitsklima sehr gut ist und der Betrieb vielseitige Spezialisierungsmöglichkeiten bietet.

Mein Lieblingsheld ist der Held Qualitätsarbeit, weil Qualität sehr wichtig ist, um auf dem Weltmarkt zu bestehen.

Mein Tipp für Bewerber und Interessenten:
Macht ein Praktikum, um herauszufinden, ob der Betrieb zu euch passt.

Leon Keckstein

Steinbach-Hallenberg

Wie bist du auf RENNSTEIG gekommen? Durch mehrere Praktika und Ferienarbeit.

RENNSTEIG ist ein toller Ausbildungsbetrieb, weil sich gut um die Auszubildenden gekümmert wird.

Mein Lieblingsheld ist die Kraft und Fertigkeit, weil ich auch mal mit anpacken kann, aber auch viel Gefühl beim arbeiten habe.

Mein Tipp für Bewerber und Interessenten: Bewerbt euch nur, wenn ihr wirklich an Metallberufen interessiert seid und Spaß daran habt. Bewerbt euch so früh wie möglich.

Jonas Ludwig

Wernshausen

Wie bist du auf RENNSTEIG aufmerksam geworden? Durch ein Praktikum.

RENNSTEIG ist ein toller Ausbildungsbetrieb, weil man hier viel lernt.

Mein Lieblingsheld ist die Kraft und Fertigkeit, weil ich gefühlvoll arbeiten kann.

Mein Tipp für Bewerber und Interessenten: Bewerbt euch frühzeitig, denn die Stellen sind begehrt. Macht am besten vorher ein Praktikum.

Julian Marr

Steinbach-Hallenberg

Wie bist du zu RENNSTEIG gekommen? Durch die Unternehmenswerkstatt und Praktikumsplätze.

RENNSTEIG ist ein toller Ausbildungsbetrieb, weil es herrscht ein gutes Arbeitsklima und eine gute Ausbildung.

Mein Lieblingsheld ist der Held der Kopfarbeit, weil er ein gutes Rechenvermögen besitzt.

Mein Tipp für Bewerber und Interessenten: Macht ein Praktikum und überzeugt euch selbst von der Arbeit.

Tom Lucas Weisheit

Floh-Seligenthal

Wie bist du zu RENNSTEIG gekommen? Durch Bekannte und die Agentur für Arbeit bin ich aufmerksam geworden.

RENNSTEIG ist ein toller Ausbildungsbetrieb, weil man viele Sachen lernt und alle sehr freundlich sind.

Mein Lieblingsheld ist der Held der Kopfarbeit, weil ich gerne rechne und Herausforderungen liebe.

Mein Tipp für Bewerber und Interessenten: Bewerbt euch nur, wenn ihr an dem Beruf Interesse habt. Da RENNSTEIG beliebt ist, solltet ihr euch schnell bewerben.

Dominik Schwabe

Altersbach

Wie bist du zu RENNSTEIG gekommen? Durch Freunde und Familie

RENNSTEIG ist ein toller Ausbildungsbetrieb, weil die Dinge, die wir erledigen, Spaß machen. Alle sind gut drauf und freundlich.

Mein Lieblingsheld ist der Held Kraft und Fingerfertigkeit, weil diese Eigenschaften für den Beruf Werkzeugmechaniker wichtig sind.

Mein Tipp für Bewerber und Interessenten: Macht ein Praktikum oder Ferienarbeit und kommt zu INDUSTRIE INTOUCH.

Emily Fischer

Rotterode

Wie bist du zu RENNSTEIG gekommen? Durch Freunde und Familie.

RENNSTEIG ist ein toller Ausbildungsbetrieb, weil alle freundlich sind.

Mein Lieblingsheld ist der Helden Kraft und Fingerfertigkeit, weil das wichtige Fähigkeiten für meine Ausbildung sind.

Mein Tipp für Bewerber und Interessenten: Ferienarbeit hat mir bei meiner Berufswahl geholfen.

Joel Maurice Weigend

Seligenthal

Wie bist du auf RENNSTEIG gekommen? Durch Freunde und Familie, Ferienarbeit/Praktika und Berufsmessen bin ich auf RENNSTEIG aufmerksam geworden.

RENNSTEIG ist ein toller Ausbildungsbetrieb, weil wir eine eigene Lehrwerkstatt haben, ein gutes Arbeitsumfeld herrscht, nette Leute hier arbeiten und RENNSTEIG eine gute Lage hat.

Mein Lieblingsheld ist der Technik Held, weil ich es mag, neue Dinge anzuschauen und mein Technik-Wissen weiterzubilden.

Mein Tipp für Bewerber und Interessenten: Macht Praktika um euch auszuprobieren und durchsucht verschiedene Online-Seiten (z. B. Instagram).